Home

News

Gigs

Die Musiker

Fotoalbum

Hörproben

Gästebuch

Impressum

Peter

Waschecher Bluesmusiker, seit 1996 bei Cheap Trixx. Vorliebe: in Stein gehauene Basslinien mit Herz und Hintern. Tanzen muss es!

Anfangs stark beeinflusst von Punk und Wave - Sex Pistols, Stranglers, XTC - entdeckt er bei den Cheap Trixx seine Liebe zur schwarzen Musik. Blues, Funk, Soul. Aber auch Rumba, Reggae, Samba.

Sessionmusiker, experimentierfreudig, vielseitig und am liebsten spontan: "Wenn Natascha singt, geht in mir die Sonne auf und ich weiss sofort wie ich spielen muss. Ein herrliches Gefühl!"

Peter spielt seit seinem zwölften Lebensjahr. "Damals haben Instrumente noch richtig Geld gekostet. Und es gab fast nur Schrott!" Und man musste sich fragen lassen warum seine "Gitarre" nur vier Saiten hat und man sie nie richtig hört. Also hat er im Laufe der Jahre mehrere Instrumente hinzugelernt. "Damit man mich mal hört!" Aber seine grosse Liebe bleibt nach wie vor der Bass. Die Magie des Bumm!